München Ticket

Google Analytics Tracking | Online-Marketing

madpat setzte sich beim Agenturpitch durch und integrierte bei München Ticket Google Analytics mit erweiterten E-Commerce Features. München Ticket ist der führende Event-Ticketanbieter in Bayern und ein Unternehmen der Stadt München.

GOOGLE ANALYTICS TRACKING

madpat erhält den Projekt Lead für die Integration von Google Analytics auf Basis von Advanced E-Commerce-Tracking und weiteren individuellen Tracking-KPIs, welches die Tracking-Lösung von econda ablöst. Hierfür entwickelten wir eine umfangreiche Tracking-Spezifikation, welche durch Workshops und Best Practise Cases erarbeitet wurde. Die zur Verfügung gestellte Spezifikation bildet alle Stufen von Informationssuche, Entscheidungs- und Kaufprozessen ab, sodass München Ticket nun intelligente und datenschutzkonforme Auswertungen zu seinem Shop hat.

Alle durch madpat bereitgestellten Tracking-Snippets wurden schließlich in den SAP Ticket-Shop muenchenticket.de implementiert. Im Projekt koordiniert madpat hierbei verschiedene Dienstleister, welche die finale technische Implementierung vornahmen. Zu Ende des Projekt gab das umfangreiche Tracking-Tests in einem Testsystem, bevor das Projekt Mitte 2018 live ging.

muenchenticket.de

Online-Marketing

madpat restrukturiert den Google Ads Account und schult regelmäßig das Marketing Team von München Ticket.

Menü